Januar 2021

Laridae, dein Quilting-Shop

Laridae, dein Quilting-Shop

Nach langer Vorbereitungszeit haben wir ein neues Projekt gestartet: unseren Online-Shop für Patchwork- und Quiltingzubehör in dem wir Quilt-Stoffe, Stoff-Bundles, Zubehör, Anleitungen und Bücher verkaufen.

Als Basis dient WooCommerce für WordPress, eine der meistgenutzten E-Commerce-Lösungen weltweit. Wir haben uns diesmal für ein fertiges Theme (Atomion von German Market) entschieden, dieses aber in vielen Bereichen angepasst, so dass der Shop nun unseren Vorstellungen entspricht.

Besonderes Augenmerk haben wir auf die mobile Version gerichtet, da Google seinen Suchalgorithmus seit geraumer Zeit auf „mobile Endgeräte zuerst“ ausgerichtet hat und diese in Zukunft noch stärker bevorzugen wird. Konkret bedeutet dies, dass Google nur noch die Inhalte der mobilen Version einer Website crawlen und indizieren wird.